LC 65 unterstützt das internationale Serviceprojekt:

Children of the Dump

 

Das internationale Serviceprojekt wird von Ladies' Circle International und von vielen Circles auf der ganzen Welt mit Spenden unterstützt.

Auch unser Ladies' Circle 65 Hohenlohe-Öhringen sammelt fleissig mit.

Das internationale Serviceprojekt wird für einen Zeitraum von zwei Jahren ausgewählt.

Das aktuelle Serviceprojekt ist

 Children of the Dump

Children Of The Dump” wurde 2004 von einer Gruppe belgischer Reisender gegründet, die schockiert waren über die entsetzlichen Umstände unter denen hunderte unschuldige Kinder versuchen in der Müllhalde von Stung Meanchey, Kambodscha zu überleben. Sie traten mit Mech Sokha in Verbindung, dem Gründer des nahegelegenen Center of Children Happiness (CCH), einem Zuhause für Waisen- und Straßenkinder, die in diesen enormen Müllbergen wohnen ("children of the dump")

Seither gehen alle Einnahmen, die von der NGO "Children Of The Dump" erzielt werden, direkt an das CCH. Durch diese Unterstützung konnte sich das Center von einer einfachen Unterkunft zu einem richtigen Zuhause für mehr als 150 Kinder entwickeln.

Das Ziel von CCH ist es nicht nur diesen Kindern eine richtige Mahlzeit und einen sicheren Schlafplatz zu bieten, sondern ihnen auch die Chance zu ermöglichen zur Schule zu gehen und zu lernen. Viele dieser Kinder haben bereits ihren Abschluss gemacht. Ein Mädchen, das im Alter von 8 Jahren buchstäblich von der Müllhalde aufgesammelt wurde, studiert nun Medizin auf der Universität von Singapur, dank der Unterstützung von CCH und der NGO "Children Of The Dump".

 

 

 

 

LC 65 Hohenlohe-Öhringen
info@lc65-hohenlohe.de